Das Wandertheater „Compagnie Pas de Deux“ kommt nach Pockau-Lengefeld

Eintrag vom 14.05.2024

Angebot 09514 Pockau-Lengefeld, OT Pockau

In Pockau auf der Wiese neben der Schulturnhalle wird es Anfang Juni richtig toll: die Compagnie Pas de Deux aus der Schweiz überrascht euch mit Theater, Zirkus, Musik und vielem mehr …

Letztes Jahr im September gastierte die Compagnie pas de deux in Augustusburg und wir waren mit unserem Verein zu Gast. Es ist so schwer zu beschreiben, wie toll das alles war. Man muss es wirklich gesehen, gehört und gefühlt haben … deswegen hier ein Versuch, das Erlebnis wenigstens annähernd zu beschreiben:

Es duftet nach Waffeln. Wir hören fröhliche Musik mit Geige, Akkordeon und Gesang. Die Leute sind gespannt, entspannt. Es wird geplaudert, gemeinsam angestoßen – vor dem großen Kuppelzelt, in dem gleich die Aufführung beginnen wird. Gemeinsam mit den beiden Künstlern gehts nun hinein. Keine Eintrittskontrolle, kein Ticketverkauf … man fühlt sich unter Freunden, als gehöre man zum Team des Wandertheaters. Und tatsächlich ist alles sehr familiär. Auf der Bühne stehen wirklich nur Aline und Martin Del Torre, die aber die Bühne einnehmen, als wären sie zu fünfzehnt. Es geht rasant zu – voller Dynamik, Fröhlichkeit, Musik, Jonglage und Artistik. Für die Kinder ein Riesenspaß … für die Erwachsenen ein Stück voller Tiefgang und Hintersinn über das, was wir im Leben suchen. Viel zu schnell sind die gut 65 Minuten rum. Und erst jetzt wurden wir gebeten einen Austritt zu bezahlen. Was für eine tolle Idee! Kein Einritt aber ein Austritt :-) Der Hut wandert durch die Reihen und jeder gibt eben soviel er kann und möchte. Es war so ein wundervoller Abend. Die Idee, das Wandertheater in unsere Gemeinde zu holen war geboren.

 

 


 


Für den Aufbau am 4. Juni 2024 ab 09:00 Uhr
und den Abbau am 9. Juni 2024 ab 13:30 Uhr

suchen wir noch starke Männer und Frauen.
Kommt vorbei und helft – zeigt was im Erzgebirge "viele Hände – schnelles Ende" bedeutet. :-)
Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt.

 


 

 

Meldet euch bei Claudia Hartenberger
Telefon: 0172 6217876

Wir freuen uns über jeden und jede!

 

Anbieter
Kulturverein Pockau-Lengefeld e.V.

Kunst & Kultur

Reifländer Straße
09514 Pockau-Lengefeld, OT Pockau