aktiv für Schneeberg e.V.

Ansprechpartner

Sven Grosser Vorsitzender
Weitere Ansprechpartner

Wir sind eine freie und unabhängige Gemeinschaft, der unsere schöne Bergstadt Schneeberg mit all Ihren Ortsteilen sowie deren Einwohnerinnen und Einwohnern am Herzen liegt. Unsere Gemeinschaft setzt sich aus allen Altersschichten zusammen und spiegelt somit viele Interessen der Bürgerschaft wider.
Unter dem Vereinsnamen „aktiv für Schneeberg“ wollen wir weniger meckern sondern mehr tun. So möchten wir einen aktiven Beitrag leisten, um unsere Stadt lebens- und liebenswerter zu gestalten. Wir stehen allen Interessierten, welche sich mit unserem Verein und unseren Inhalten identifizieren können und so bei der Verwirklichung unserer Ziele behilflich sein wollen, offen gegenüber.

Wir setzen uns für die Aufrechterhaltung sowie Förderung des Brauchtums der Bergstadt Schneeberg ein und sind sozial aktiv. Des Weiteren engagieren wir uns in der Kommunalpolitik. Wir sind mit drei Stadträten im hiesigen Stadtparlament vertreten.

Hier finden Sie uns