Förderverein Rittersgrüner Fuchsjagd e. V.

Ansprechpartner

Mirjam Wagner Vereinsvorsitzende
Weitere Ansprechpartner

Im Juli 2004 wurde der Förderverein Rittersgrüner Fuchsjagd e.V. in Rittersgrün gegründet. Hervorgegangen ist er aus der Arbeitsgruppe „Historischer Festumzug“ zur 750-Jahrfeier der Gemeinde Rittersgrün.

Das Ziel des Vereines ist es, die Tradition der „Rittersgrüner Fuchsjagd“ zu bewahren und gleichzeitig den Pferdesport in der Gemeinde Rittersgrün zu fördern. In erster Linie wurde dazu die traditionelle jagdlich orientierte Pferdesportveranstaltung „Rittersgrüner Fuchsjagd“ im Oktober 2004 wiederbelebt und seitdem fast jährlich veranstaltet.

Seit dem Jahr 2005 bestehen darüber hinaus partnerschaftliche Kontakte zum Reitverein “Pegas” in Depoltovice bei Karlovy Vary, wobei gegenseitige Teilnahme an pferdesportlichen Veranstaltungen erfolgt. Angeregt durch diese Partnerschaft legte der Verein außerdem 2009 den ersten deutsch-tschechischen Reitwanderweg an und kümmert sich seither um seine Instandhaltung. Er führt von Rittersgrün über 30 Kilometer, meist auf Forst- und Feldwegen, bis Karlovy Vary.

Hier finden Sie uns

Neues aus dem Verein

16. August 2021

News

Einladung zur 29. Rittersgrüner Fuchsjagd

mehr erfahren

Vielen Dank an unsere Förderer