Kreativcafé ¿Kaputt?

Was macht man mit einem technischen Gerät, das nicht mehr funktioniert? Oder mit Omas Stehlampe, die nicht mehr leuchtet? Und was wird aus dem Lieblingspullover, bei dem schon wieder die Naht aufgegangen ist? Melde Dich bei uns im Kreativcafé ¿Kaputt? – hier gibt es Hilfe zur Selbsthilfe für elektrische Geräte, Spielzeug, kleine Möbel, Fahrräder, Kleidung und vieles mehr.

Die Idee dahinter: In unserem Land werfen wir Unmengen weg. Auch Gegenstände, an denen nicht viel kaputt ist und die nach einer einfachen Reparatur problemlos wiederverwendet werden könnten. Leider ist das Reparieren bei den meisten Menschen aus der Mode gekommen. Sie wissen einfach nicht mehr, wie man Dinge repariert.

Das Kreativcafé ¿Kaputt? ändert das!

Es findet ein wertvoller praktischer Wissensaustausch statt. Gegenstände sind auf diese Weise länger brauchbar und werden nicht leichtfertig weggeworfen. 

Bei unseren Treffen, welche immer am 1. Montag des Monats in der Zeit zwischen 15-18 Uhr in den Räumen der Geschäftsstelle des Regionalmanagements in Oelsnitz/Erzgeb. stattfinden, bieten wir kompetente Hilfestellung durch Ehrenamtliche und wollen so gemeinsam kaputte Dinge reparieren. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen, uns gegenseitig inspirieren, kreativ miteinander werkeln und natürlich auch ein Tässchen Kaffee oder Tee miteinander trinken. Komm vorbei und versuche es selbst! Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Hier finden Sie uns

Neues aus dem Verein

17. August 2023

News

Kreativcafé ¿Kaputt?

mehr erfahren