2. Dankesveranstaltung Ehrenamt Oelsnitz am 15.09.2023

20. September 2023
Unser Ehrenamt News

Einmal jährlich würdigt die Stadtverwaltung Oelsnitz das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Am Freitag, dem 15. September 2023 fand in der Stadthalle Oelsnitz die 2. Dankesveranstaltung für das Ehrenamt statt. Die Veranstaltung wurde von der Stadtverwaltung bzw. Herrn Bürgermeister Thomas Lein im vergangenen Jahr ins Leben gerufen, um das Ehrenamt auf diese Weise zu würdigen und den Vereinen und Organisationen wichtigte Informationen zum Stadtgeschehen mit auf den Weg zu geben.

 

Nach dem Grußwort des Bürgermeisters bot sich den Vereinen die Möglichkeit das jeweilige Engagement in einem ungezwungenen Format zu präsentieren. Ebenso wurden im Rahmen dieser Veranstaltung eine besonders langjährige Vereinsmitgliedschaft (30-, 40-, 50- und 60-jähriges Jubiläum) durch den Bürgermeister ausgezeichnet. Auch die Fachstelle Ehrenamt des Erzgebirgskreises konnte ihre Arbeit den ehrenamtlich Engagierten vorstellen. Ein gelungener Ausklang bei Musik und Tanz rundete den Abend für alle Beteiligten ab. 

 

Ansprechpartner für Kultur, Ehrenamt und Vereine in der Stadt Oelsnitz/Erzgeb.:

 

Stadtverwaltung Oelsnitz/Erzgeb.   

Sachgebietsleiter Kultur

Herr Christian Vogel                       

Rathausplatz 1

09376 Oelsnitz/Erzgeb.

 

Tel.: 03 72 98-170711

Mobil: 0173-2479098

E-Mail: c.vogel@kulturbuero-oelsnitz.de

Internet: www.oelsnitz-erzgeb.de

 

20.09.2023 / Gl

 

Vielen Dank an unsere Förderer