Besonderes Engagement besonders würdigen

01. Dezember 2022
Aus den Vereinen

Bewerbung für das „Ehrenamt des Monats“

Für uns als Landesverband der Selbsthilfeorganisation der „Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew“ (kurz DVMB) ist es an der Zeit gewesen, das ehrenamtliches Engagement in besonders bedeutenden Zeiten mit einer nicht alltäglichen Bewerbung zu würdigen. Somit war die Bewerbung für das „Ehrenamt des Monats“ der Fachstelle Ehrenamt des Erzgebirgskreises ein passendes Angebot für uns.

 

Herr Stephan Sesser ist jemand vor dem man in vielerlei Hinsicht den Hut ziehen muss.

Er ist seit vielen Jahren Schatzmeister unserer regionalen DVMB Gruppe Bad Schlema. Zusätzlich ist er ganz spontan, als regionaler Ansprechpartner für die Gruppe eingesprungen, als die damalige Gruppensprecherin aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt aufgab.

Aus der Ferne habe ich mit ihm gemeinsam während der Pandemiezeit die Geschicke der Gruppe organisieren können.

Die für alle Bechterew Patienten so wichtige Therapie konnte, dank seiner Unterstützung auch in der Corona Pandemie, weiterlaufen. Unterstützung fand er dabei auch bei der neuen Gruppensprecherin Christina Gebecke und der Therapeutin Ines Jäger.

Herr Sesser wird von den Mitgliedern der Gruppe als „Pfundskerl, der immer ein offenes Ohr hat“ bezeichnet, der trotz seines persönlichen Handicaps immer alles mit Ruhe und Zuverlässigkeit erledigt.

Deshalb haben wir bei unserer Veranstaltung „Ehrenamt geht alle an“- „DANKE an die ehrenamtlichen Aktiven der DVMB LV Sachsen“ am 19. November 2022 in Bad Schlema im Beisein von Herrn Sesser der Fachstelle Ehrenamt des Erzgebirgskreises, vertreten durch Frau Rehm, die Bewerbung für das „Ehrenamt des Monats“ überreichen können.

Wir wünschen Herrn Sesser viel Glück für die Bewerbung und danken Ihm recht herzlich für sein Engagement sowie der Fachstelle Ehrenamt für Ihre Beteiligung an der Veranstaltung. 

Kontakt

Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew (DVMB) Landesverband Sachsen e.V.

Glück-auf-Str. 6d
01705 Freital