Bewerbungsfrist verlängert - Wettbewerb des Erzgebirgskreises um die schönste Kleingartenanlage 2022
Die Bewerbungsfrist zur Teilnahme am Wettbewerb des Erzgebirgskreises um die schönste Kleingartenanlage wird bis 30. Juni 2022 verlängert. Darauf hat sich das Landratsamt Erzgebirgskreis mit den jeweiligen territorialen Verbänden verständigt. Bisher galt als Bewerbungsschluss der 15. Juni 2022.
Der Wettbewerb um die schönste Kleingartenanlage im Erzgebirgskreis wird vom Landrat des Erzgebirgskreises gemeinsam mit dem Regionalverband „Obererzgebirge“ der Kleingärtner e. V., dem Kreisverband Aue/Stollberg der Kleingärtner e. V., dem Verband der Kleingärtner Schwarzenberg e. V. und dem Territorialverband Zschopau der Kleingärtner e. V. ausgelobt.
Mit diesem Wettbewerb sollen besondere Initiativen von Kleingärtnervereinen und die Verschönerung der Anlagen in ihrer Gesamtheit sowie die Öffnung dieser für die Bürgerinnen und Bürger des Wohnumfeldes gefördert werden.
Artenvielfalt, ökologisches Gärtnern und Schaffung von naturnahen Lebensräumen rücken zunehmend in den Fokus unserer Gesellschaft. Naturbewusste Bürgerinnen und Bürger engagieren sich, um dem Insektensterben entgegen zu wirken.
Insofern wollen auch wir uns diesem Thema in besonderem Maße widmen.
Der Wettbewerb 2022 steht unter dem Motto: „Kleingärten, ein Frühstücksbüfett für Insekten“
Alle Informationen zum Wettbewerb - beispielsweise den Auslobungstext sowie den Bewerbungsbogen - finden Sie auf der Homepage des Erzgebirgskreises www.erzgebirgskreis.de