DIGITAL-CAMP 2022: Social Media für Social Impact
Unter dem Motto „Social Media für Social Impact“ findet das Digital-Camp 2022 vom 20. bis 23. Juni statt. In insgesamt sieben Webinaren liefern Branchenexpertinnen und -experten exklusive Einblicke in die größten Social-Media- und Entertainment-Plattformen und geben Tipps, wie diese für die eigene Organisation sinnvoll eingesetzt werden können.
Fundraising und creative content auf Instagram und Facebook | 20.06.|10:00 – 11:00 Uhr
Kreative Formate und kostenfreie Apps, die helfen, Content zu erstellen
Wie Sie Unterstützer:innen durch gut geplante Fundraising Kampagnen auf Facebook und Instagram mobilisieren
Das LinkedIn 1x1 für Non-Profits | 20.06. | 15:00 – 16:00 Uhr
Wie gestaltet man den Auftritt auf LinkedIn entsprechend der Zielgruppe?
Wie können gezielt Sponsoren für Events gefunden und Spenden gesammelt werden?
Was sind die Tipps und Tricks speziell für Non-Profits?
Plus: Welche Möglichkeiten einer LinkedIn Partnerschaft gibt es für Non-Profits in Deutschland?
TikTok für die gute Sache nutzen | 21.06. | 10:00 – 11:00 Uhr
Was ist TikTok und wie funktioniert die Plattform?
Wie können neue Zielgruppen auf TikTok erreicht werden?
Wie agieren andere gemeinnützige Organisationen auf TikTok?
Welche Erfahrungen hat die Gedenkstätte Neuengamme auf TikTok gemacht?
Spotify: Podcasting 101 für Non-Profits | 21.06. | 15:00 – 16:00 Uhr
Was ist Podcasting?
Wie können gemeinnützige Organisationen Podcasts für sich nutzen?
Welche Trends und Möglichkeiten gibt es in diesem Bereich?
Best-Practice-Beispiele
Facebook-Gruppen: Mobilisieren Sie Ihre Community| 22.06. | 10:00 – 11:00 Uhr
Best Practices für den Aufbau von Communities in Facebook-Gruppen
Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Non-Profits und Facebook-Gruppen
Social Impact auf YouTube | 22.06. | 15:00 – 16:00 Uhr
Social Impact mit und auf YouTube
Best Practices auf YouTube
Tipps für Non-Profit-Organisationen
Snapchat: so einfach bereichert augmented reality Ihr Marketing | 23.06. | 10:00 – 11:00 Uhr
Überblick über die Plattform
Werbeformate auf Snapchat
Tools, mit der Sie Ihre eigene AR Lens gestalten können
weitere Informationen + Anmeldung
Quelle: Newsletter Haus des Stiftens gGmbH / 23.05.2022 re