DIGITAL-CAMP 2022: Social Media für Social Impact

23. Mai 2022
Qualifizierung News

Sieben kostenlose Online-Seminare vom 20.06.2022 bis 23.06.2022

Unter dem Motto „Social Media für Social Impact“ findet das Digital-Camp 2022 vom 20. bis 23. Juni statt. In insgesamt sieben Webinaren liefern Branchenexpertinnen und -experten exklusive Einblicke in die größten Social-Media- und Entertainment-Plattformen und geben Tipps, wie diese für die eigene Organisation sinnvoll eingesetzt werden können.

 

 

Fundraising und creative content auf Instagram und Facebook  | 20.06.|10:00 – 11:00 Uhr

  • Kreative Formate und kostenfreie Apps, die helfen, Content zu erstellen 

  • Wie Sie Unterstützer:innen durch gut geplante Fundraising Kampagnen auf Facebook und Instagram mobilisieren 

 

Das LinkedIn 1x1 für Non-Profits | 20.06. | 15:00 – 16:00 Uhr

  • Wie gestaltet man den Auftritt auf LinkedIn entsprechend der Zielgruppe?

  • Wie können gezielt Sponsoren für Events gefunden und Spenden gesammelt werden?

  • Was sind die Tipps und Tricks speziell für Non-Profits?

  • Plus: Welche Möglichkeiten einer LinkedIn Partnerschaft gibt es für Non-Profits in Deutschland?

 

TikTok für die gute Sache nutzen | 21.06. | 10:00 – 11:00 Uhr

  • Was ist TikTok und wie funktioniert die Plattform?

  • Wie können neue Zielgruppen auf TikTok erreicht werden?

  • Wie agieren andere gemeinnützige Organisationen auf TikTok?

  • Welche Erfahrungen hat die Gedenkstätte Neuengamme auf TikTok gemacht?

 

Spotify: Podcasting 101 für Non-Profits | 21.06. | 15:00 – 16:00 Uhr

  • Was ist Podcasting?

  • Wie können gemeinnützige Organisationen Podcasts für sich nutzen?

  • Welche Trends und Möglichkeiten gibt es in diesem Bereich?

  • Best-Practice-Beispiele

 

Facebook-Gruppen: Mobilisieren Sie Ihre Community| 22.06. | 10:00 – 11:00 Uhr

  • Best Practices für den Aufbau von Communities in Facebook-Gruppen

  • Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Non-Profits und Facebook-Gruppen

 

Social Impact auf YouTube | 22.06. | 15:00 – 16:00 Uhr

  • Social Impact mit und auf YouTube 

  • Best Practices auf YouTube 

  • Tipps für Non-Profit-Organisationen 

 

Snapchat: so einfach bereichert augmented reality Ihr Marketing | 23.06. | 10:00 – 11:00 Uhr

  • Überblick über die Plattform

  • Werbeformate auf Snapchat

  • Tools, mit der Sie Ihre eigene AR Lens gestalten können

 

weitere Informationen + Anmeldung

 

Quelle: Newsletter Haus des Stiftens gGmbH / 23.05.2022 re

 

 

Vielen Dank an unsere Förderer