Endlich gibt es uns! Die Kindergruppe der Feuerwehr Oelsnitz.

11. Juni 2021
News Aus den Vereinen

Nachdem „Corona“ der für den 01.06.2020 (Kindertag...) geplanten offiziellen Gründungsveranstaltung einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wollten wir nicht noch länger warten. Mit einem Hygienekonzept stand dem Beginn nichts mehr entgegen.

Am 02. Oktober konnten wir also zum ersten Mal unsere 12 Jüngsten in der großen Fahrzeughalle willkommen heißen. Die Kleinen waren sichtlich überrascht, als sie sogar unser Bürgermeister Herr Birkigt und die Wehrleiterin Marleen Clauß persönlich begrüßten. Mit lobenden Worten wurde der Stellenwert und die Wichtigkeit der frühen Nachwuchsarbeit gewürdigt und eine kleine Anschubprämie überreicht.

Eine gebührende Festveranstaltung wird es auf jeden Fall nachträglich geben, sobald die Lage es wieder zulässt.
 

Kontakt

Kinder- und Jugendfeuerwehr Oelsnitz/Erzgeb.

Albert-Funk-Schacht-Str. 1b
09376 Oelsnitz/Erzgeb.