Online-Seminarreihe: Gute Zusammenarbeit – kommunizieren, moderieren, Wissen weitergeben
Eine gute Kommunikation innerhalb eines Teams steigert gegenseitiges Vertrauen, schafft verlässliche Zusammenarbeit und steigert die Motivation im Engagement.
Diese Online-Seminarreihe befasst sich mit Methoden für eine gewinnbringende digitale Kommunikation und über Techniken, diese zielgerichtet und verbindlich zu moderieren. Sie betrachtet Ansätze zur Konfliktlösung im Team und widmet sich der Frage, wie vorhandenes Wissen bei einem Generationenwechsel sicher im Verein bleibt.
Termine und Themen
14. März |17:00 - 18:15
Digitaler Austausch – Tipps und Methoden für die digitale Kommunikation
15. März |17:00 - 18:15
Online-Moderation – Gruppen leiten und Prozesse gestalten
21. März |17:00 - 18:15
(M)eine Meinung – Konflikte bewältigen, lösen und vorbeugen
22. März |17:00 - 18:15
Wissen, was geht – Generationswechsel im Verein organisieren
weitere Informationen zur Seminarreihe
Quelle: Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt / wu