Sporttalente des Jahres 2022

02. Februar 2023
Wettbewerbe & Auslobungen

Stimmen Sie bis zum 5. März 2023 über Ihre Favoritinnen und Favoriten ab!

Als Zeichen der Anerkennung für die sportlichen Leistungen unserer Kinder und Jugendlichen im zurückliegenden Sportjahr sowie Ansporn, ihren Weg fortzuführen, organisieren die Erzgebirgssparkasse, der Kreissportbund Erzgebirge e. V., das Landratsamt des Erzgebirgskreises zusammen mit dem Medienpartner „Freie Presse“ erneut die Abstimmung zu den Sporttalenten im Erzgebirgskreis. Bis Mitte Januar 2023 konnten Vorschläge eingereicht werden. Insgesamt 20 Nachwuchssportlerinnen, 23 Nachwuchssportler und 11 Jugendmannschaften gehen nun in das Rennen um die diesjährigen Titel der „Sporttalente 2022“.

 

Jetzt sind Sie gefragt: Entscheiden Sie, wer die beliebtesten Sporttalente des Jahres 2022 im Erzgebirgskreis werden. Stimmen Sie für Ihre Favoritinnen und Favoriten bis zum 5. März 2023 ab. Jedes Nachwuchstalent und jede Jugendmannschaft hat Aufmerksamkeit verdient. Es lohnt sich, alle Sportlerinnen und Sportler mit Ihren Erfolgen genau anzuschauen und danach die Plätze eins bis sechs in den drei Kategorien zu verteilen.

 

Folgendes Wertungssystem liegt dem Verfahren zu Grunde. Je Kategorie sind sechs Plätze zu vergeben. Für die einzelnen Ränge werden dann die entsprechenden Punkte zugeordnet:

 

  • 1. Platz - 8 Punkte

  • 2. Platz - 6 Punkte

  • 3. Platz - 4 Punkte

  • 4. Platz - 3 Punkte

  • 5. Platz - 2 Punkte

  • 6. Platz - 1 Punkt

 

Die Punkteabgabe ist sowohl online über Homepage des Kreissportbundes Erzgebirge e. V. als auch per Abstimmungskarte postalisch möglich. Dazu ist das Abstimmungsformular herunterzuladen, auszudrucken und händisch auszufüllen. Das Formular ist mit allen wichtigen Daten postalisch im Original (keine Kopie/ kein Scan) an den Kreissportbund Erzgebirge e. V., Adam-Ries-Straße 16, 09456 Annaberg-Buchholz zu senden.

 

Die erfolgreichsten Talente und Preisträger werden am 21. April 2023 im Rahmen einer Auszeichnungsveranstaltung in Marienberg geehrt.

 

OR