Sporttalente des Jahres 2023 im Erzgebirgskreis gesucht

19. Januar 2024
Wettbewerbe & Auslobungen News

Vorschläge bis 31. Januar 2024 beim Kreissportbund Erzgebirge einreichen

Viele junge Sportlerinnen und Sportler träumen davon, einmal bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vorn mitzumischen. Neben Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin steht am Anfang des Weges vor allem die engagierte Nachwuchsarbeit in den Sportvereinen. Ohne den Breitensport wären die erzgebirgischen Erfolge im Leistungssport nicht denkbar. Als Zeichen der Anerkennung für die sportlichen Leistungen unserer Kinder und Jugendlichen sowie Ansporn, ihren Weg fortzuführen, organisieren die Erzgebirgssparkasse, der Kreissportbund Erzgebirge e. V., das Landratsamt des Erzgebirgskreises zusammen mit dem Medienpartner „Freie Presse“ erneut die Abstimmung zu den Sporttalenten im Erzgebirgskreis.

 

Die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Jahres 2023 in den Kategorien „Mädchen“, „Jungen“ und „Mannschaft“ werden am 26. April 2024 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Stollberg geehrt, wo sicher wieder prominente Leistungssportler als Überraschungsgäste vorbeischauen. Doch bevor es soweit ist, wird die Unterstützung aller Vereine, Übungsleiter und Sportinteressierten benötigt. Ab sofort können Vorschläge bis zum 31. Januar 2024 beim Kreissportbund Erzgebirge (KSB) eingereicht werden.

 

Jeder kann in der jeweiligen Kategorie Sporttalente nominieren. Es gibt dabei keine Limitierung. Eine Nominierung wird nur berücksichtigt, wenn die Angaben vollständig sind und ein aussagekräftiges Bild mit hochgeladen wird. Auf der Internetseite des KSB sind die vollständigen Informationen für die Vorschlagseinreichung zu finden.

 

 

Auch Vorschläge für Sonderehrungen „Trainer/in des Jahres 2023“ und „Junges Engagement 2023“ gefragt

Ohne das ehrenamtliche Engagement von Trainerinnen, Trainer und vieler freiwilliger Helfer im Verein ist ein sportlicher Erfolg unseres Nachwuchses nicht möglich. Daher werden auch in diesem Jahr die folgenden beiden Sonderpreise vergeben:

 

  • Sonderpreis des Landrates – Trainer/in des Jahres 2023

  • Sonderpreis der Sportjugend Erzgebirge – Junges Engagement 2023

 

Alle Informationen zur Vorschlagseinreichung (online oder per Formular) sind auf der o. g. Seite des KSB zu finden.

 

Ergreift die Chance der Würdigung eurer Talente und Ehrenamtlichen und reicht die Vorschläge bis zum 31. Januar 2024 beim Kreissportbund Erzgebirge ein.

 

 

Abstimmung im März 2024

Nach Meldeschluss am 31. Januar 2024 wird eine Jury die Nominierung der Kandidaten vornehmen, welche anschließend zur Wahl stehen. Die Abstimmung ist im März 2024 vorgesehen.

 

OR