Wettbewerb des Erzgebirgskreises auf 2022 verschoben.

16. April 2021
Corona-Update

Die erneute Auslobung des Wettbewerbes um die schönste Kleingartenanlage erfolgt nun im Herbst 2021.

Der Wettbewerb um die schönste Kleingartenanlage im Erzgebirgskreis wird auf das Jahr 2022 verschoben. Darauf haben sich die territorialen Verbände und die Landkreisverwaltung verständigt.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Regelungen bezüglich Vereinsarbeit und persönlicher Treffen wären Aktivitäten zur Vorbereitung des Wettbewerbes nur eingeschränkt möglich. Die territorialen Verbände der Kleingartenvereine schauen zuversichtlich auf das kommende Jahr, wo hoffentlich eine erfolgreiche Vorbereitung und Durchführung des Kleingartenwettbewerbes möglich sein wird.

Der Wettbewerb bleibt unter dem Motto: „Kleingärten, ein Frühstücksbüfett für Insekten“.

Die ursprüngliche Auslobung des Wettbewerbes um die schönste Kleingartenanlage im Erzgebirgskreis erfolgte bereits am 18. Oktober 2019. Die Durchführung war im Jahr 2020 vorgesehen. Nach der ersten Verschiebung im letzten Jahr, wurde sich darauf verständigt, im Frühjahr 2021 das weitere Vorgehen anhand der aktuellen Lage abzustimmen.

Die erneute Auslobung des Wettbewerbes erfolgt nun im Herbst 2021. Alle bisher bereits eingegangenen Bewerbungen werden selbstverständlich weiter berücksichtigt.

Die Auslobung des Wettbewerbes um die schönste Kleingartenanlage im Erzgebirgskreis erfolgt vom Landrat des Erzgebirgskreises gemeinsam mit dem Regionalverband „Obererzgebirge“ der Kleingärtner e. V., dem Kreisverband Aue/Stollberg der Kleingärtner e. V., dem Verband der Kleingärtner Schwarzenberg e. V. und dem Territorialverband Zschopau der Kleingärtner e. V.

Danach können die Bewerbungen für den Wettbewerb im Jahr 2022 eingereicht werden. Der Bewerbungsschluss wird mit der Auslobung bekannt gegeben.

Alle Kleingartenvereine des Erzgebirgskreises sind schon jetzt aufgerufen, im nächsten Jahr rege teilzunehmen. Die Wettbewerbskriterien haben nach wie vor Gültigkeit.

Informationen zum Wettbewerb: www.erzgebirgskreis.de

 

PM 15.04.2021/AB